Heilmassagen


"Die zunehmende Verhärtung des menschlichen Körpers und der Mangel an Durchlässigkeit verhindern das Fliessen der Lebensströmung."

Dr.Simeon Pressel


Die Strömungsmassage nach Dr.Pressel

Die Wirkung der Heilmassage bewirkt eine tiefe Durchströmung, Durchwärmung und Verlebendigung des Organismus und ergreift den Menschen in seiner Ganzheit – mit seiner Vergangenheit, wie im gegenwärtigen Lebenszusammenhang, als auch im zukünftigen Wirken – denn alles Gelebte und Erlebte ist in unserem Bindegewebe und den Muskeln gespeichert.

 

Rhythmische, strömende und wärmende, aber auch tief eintauchende Griffqualitäten in der Massage lösen gespeicherte, im Unbewussten gehaltene Blockaden, Gefühle und Verkrampfungen. Durch dieses Freiwerden kann Raum und Leichte entstehen, überlagerte Kraft, Freude und Mut können hervorquellen. Die Körperwahrnehmung wird bewusster und ermöglicht die Eigenbeteiligung eines Veränderungsprozesses, in dem die Kraft zur Begegnung mit sich selbst, das innere Gleichgewicht und die Mitte gestärkt werden. Für mich bedeutet gesund sein  „ganz sein“ – gesund werden „Versöhnung“  -  Therapeuten, Heiler, Ärzte können  Anregungen zu einem Genesungsprozess geben – Heilung kann nur aus jedem Einzelnen Willen und Schicksal entstehen – aus dessen Selbstheilungskraft.

 

Ich bin sehr dankbar, der Strömungsmassage begegnet zu sein, die ein wunderbares Werkzeug ist, den Körper zu „stimmen“. Sie findet in einem warmen Raum, mit vorgewärmter Liege und einem individuell abgestimmten Öl statt.

Ergänzend können Rhythmische Einreibungen/Hauschka, Schröpfbehandlung, Organeinreibungen mit speziellen Salben, Wickel und Auflagen sein. 


Immer mehr komme ich dazu, dass die Präsenz, die absolute Präsenz im Hier und Jetzt
den Raum ermöglicht, wo Heilung geschehen kann.

Das, was in dem Moment da ist und sich zeigt – ohne zu bewerten - im Wahrnehmen und Annehmen.

Diesen Raum versuche ich zur Verfügung zu stellen. 


Behandlungsspektrum

Mögliche Themen können z.B. sein:

  • allgemein zur Kräftigung und Stärkung des Wärmeorganismus, der Lebenskräfte und des Immunsystems und zum Wohlbefinden 
  • unterstützend zur Trauma- und Psychotherapie 
  • bei Verspannungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen von Organen und Stoffwechsel  
  • Schlafstörungen, Erschöpfung, Burn Out, Depression 

 

Ich habe gute Erfahrungen sammeln können mit zum Teil schwer traumatisierten Menschen, bei Hochsensibilität und Angstzuständen. Sehr wertvoll ist die Massage bei Kinden mit Hyperaktivität, Unruhe- und Schwächezuständen, sowie Entwicklungsverzögerungen und bei Konflikt- und Spannungszuständen bei Jugendlichen.

Weitere Angebote sind:

Biodynamische Massage und Körperarbeit

klassische Massage

Reflexzonentherapie

Akupressur


Kinderwunsch und Frauenleiden

Bei Kinderwunsch, klimakterischen und Menstruationsbeschwerden baue ich Elemente der Fruchtbarkeitsmassage und HormonBalancing mit ein. Die Ursache vieler Frauenleiden liegt nach meiner Erfahrung an Fehlstellung und Verkrampfungen der weiblichen Organe, des Schoßraumes und Beckenbodens. Eine sanfte Lösung dieser Blockaden mittels Massage, Wärme, Organsprachetherapie, energetischer Gebärmutterreinigung und evtl. Aufstellungs- und Ritualarbeit, lässt die Frau wieder in ihre Mitte, in ihre Schöpferkraft , Weisheit und Anbindung kommen und ebnet den Weg zu einer erfüllten Selbstfürsorge für den Frauenkörper und die Kraft der Weiblichkeit.


Natürliche Männlichkeit

Aber auch der Mann hat Sehnsucht nach natürlicher Männlichkeit und steht oft unter massivem Druck, Leistungsdruck und Muskelpanzerung. Fruchtbarkeits- und Potenzstörungen sind nicht selten. Durch sanfte Lösung der Blockaden vor allem im Nacken/Kiefer und unteren Rücken, Bewusstwerdung verzerrter Bilder/Muster, unterdrückter Wut, Agression und Trauer, lassen Kraft und Potential frei werden, lassen IHN freier Atmen und in eine männliche Aufrichte kommen.

 

Ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen kann auf Ihrem individuellen Weg!